Prolivo – Unser Leitbild

Wir von Prolivo haben uns zum Ziel gesetzt, eine umfas­sende und indi­vi­du­elle Pflege zu bieten, die auf den Bedürf­nissen und Wünschen unserer Klienten aufbaut.

Als Partner und Begleiter unserer Klienten und ihrer Ange­hö­rigen setzen wir uns in jeder Phase der Pflege für eine hohe Lebens­qua­lität und Würde der uns anver­trauten Menschen ein.

Prolivo-Logo

Pflege, ­Wohnen und Betreuung

Prolivo mit Hauptsitz in Fulda ist ein auf Angebote und Dienst­leis­tungen rund um die Pflege von älteren und kranken Menschen spe­zia­li­sierter Familienbetrieb.

  • Prolivo Pfle­ge­dienste versorgen Menschen mit Pfle­ge­be­darf in ihrem Zuhause. Diese können so länger selbst­be­stimmt und unab­hängig in ihrer gewohnten Umgebung leben.
  • Darüber hinaus werden Senioren-Wohn­ge­mein­­schaften in Pocking, ­Mamming, Gott­frie­ding und – neu ab August 2023 – auch in Hohen­thann betreut.
  • Zum Angebot zählen neben pro­fes­sio­neller und individu­eller Pflege auch Betreu­ungs­leis­tungen sowie Beratung in sozialen, finan­zi­ellen und fach­li­chen Belangen.

Die enge Zusam­men­ar­beit mit Haus­ärzten und medi­zi­ni­schen The­ra­peuten sowie Kassen sorgt für eine optimale Versorgung.

Garant für die hohe Pfle­ge­qua­lität sind qua­li­fi­zierte sowie enga­gierte Mit­ar­beiter. Sie tragen täglich dazu bei, dass sich die anver­trauten Menschen sicher und gut umsorgt fühlen.

Unser Leitbild ist geprägt von den Werten:

Respekt, Trans­pa­renz und Vertrauen

Wir begegnen unseren Klienten und Ange­hö­rigen mit Respekt und Wert­schät­zung und fördern damit eine Atmo­sphäre des Ver­trauens und der Offenheit.

Pro­fes­sio­na­lität – Qualität in der Pflege

Wir arbeiten auf höchstem pro­fes­sio­nellem Niveau und bieten eine qua­li­tativ hoch­wer­tige Pflege durch regel­mä­ßige Fort­bil­dungen und Schulungen.

Ver­ant­wor­tung

Wir über­nehmen Ver­ant­wor­tung für unsere Klienten und deren Ange­hö­rige und stehen jederzeit für eine trans­pa­rente Kom­mu­ni­ka­tion und Zusam­men­ar­beit zur Verfügung.

Mensch­liche Pflege

Wir betonen die mensch­liche Seite der Pflege und schaffen für unsere Kli­en­tenein Umfeld, in dem sie sich sicher und geborgen fühlen können.

Kun­den­ori­en­tie­rung und Achtsamkeit

Wir achten auf die indi­vi­du­ellen Bedürf­nisse und Wünsche unserer Klienten und setzen uns für eine ein­fühl­same und achtsame Betreuung ein.

Empathie und indi­vi­du­elle Betreuung

Wir gehen empa­thisch und mit­füh­lend auf die Bedürf­nisse und Anliegen unserer Klienten ein und schaffen damit eine ver­trau­ens­volle Beziehung.

Unser Ziel ist es, unseren Klienten eine umfas­sende und indi­vi­du­elle Pflege zu bieten, die auf den Bedürf­nissen und Wünschen unserer Klienten aufbaut und eine hohe Lebens­qua­lität und Würde ermög­licht. Wir setzen uns dafür ein, dass unsere Klienten und ihre Ange­hö­rigen eine ver­trau­ens­volle und lang­fris­tige Beziehung zu uns aufbauen können.