0661/25096450

  • Instagram Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

© 2023 by Personal Life Coach. Proudly created with Wix.com

Herzlich willkommen bei unserer ambulant betreuten Wohngemeinschaft

Die innWG besteht aus einer selbstbestimmten, ambulant betreuten Wohngemeinschaft in Pocking. Maximal zwölf Bewohner leben hier in familiären Gruppen in einer WG zusammen und genießen neben flexiblen und individuellen Pflegeleistungen ein vielfältiges Freizeitangebot.

Das Leben in der Wohngemeinschaft

Der Tagesablauf in unserer ambulant betreuten Wohngemeinschaft ist orientiert an einem normalen, familiären Alltag. Gemeinschaftlich genutzt werden Wohnzimmer, Küche und Bäder. Als Rückzugsort hat jeder WG-Mitbewohner sein eigenes Zimmer, das er nach seinem Geschmack einrichten kann. Im Gegensatz zu einer stationären Einrichtung ist das Leben in einer ambulant betreuten Wohngemeinschaft weitaus selbstbestimmter. Die WG-Bewohner können über Art und Umfang der Hilfe, die sie in Anspruch nehmen, selbst entscheiden. Der ambulante Pflegedienst unterstützt nur dort, wo er gewünscht ist – und dies besonders flexibel und individuell.

Mögliche Leistungen & Angebote:

–    Flexibel und individuell gestaltete Pflege und Betreuung
–    Hauswirtschaftliche Versorgung
–    Hilfestellung bei der Alltagsbewältigung
–    24-Stunden-Betreuung möglich
–    Aufnahme aller Pflegegrade
–    Eigenständige Gestaltung des Tagesablaufs
–    Verschiedene Freizeitangebote
–    Zimmer können mit eigenen Möbeln ausgestattet werden
–    Haustiere dürfen mitgebracht werden
–    Großer Garten

Aparments

Die privaten Apartments haben eine Größe von insgesamt 34,45 m²  und dürfen nach jeweiligem Geschmack eingerichtet werden. Jedes Apartment hat einen eigenen Balkon bzw. eine eigene Terasse, sowie ein separates Badezimmer.

 

Gemeinschaftlich genutzt werden Wohnzimmer, Küche und ein großes barrierefreies, behindertengerechtes Badezimmer. Die gemeinschaftliche Wohnfläche beläuft sich auf 27,15 m².

Die Bewohner der Seniorenwohngemeinschaften isarWG werden bei Bedarf von dem ambulanten Pflegedienst  Prolivo vor Ort liebevoll gepflegt und betreut, sowie hauswirtschaftlich umsorgt. 

>> mehr über den ambulanten Pflegedienst erfahren <<

Die Qualität unseres ambulanten Pflegedienstes wurde mit der Note 1,0 vom Medizinischen Dienst der Krankenversicherung ausgezeichnet.

innWG Anschrift

Pfllegedienstleiterin: Andrea Heidenberger

Mobil:    0151/ 54 00 89 08

E-Mail:   heidenberger@prolivo.de

Hartkirchner Straße 24a
94060 Pocking

Tel.:        08531 / 914 69 37

Fax:       08531 / 914 69 39

E-Mail:   info@prolivo-pocking.de